Zum Inhalt springen
  • Home
  • Unse­re Schule
    • Schu­le im Aufbau
    • Leit­bild
    • Kon­zep­te
    • Struk­tur (Sek I und Sek II)
  • Unse­re Gemeinschaft
    • Schul­lei­tungs­team
    • Kol­le­gi­um
    • Schul­pfleg­schaft
    • Schüler*innenvertretung
    • För­der­ver­ein
  • Unter­richt
    • Fächer Sek. I
    • Fächer Sek. II
    • Beruf­li­che Orientierung
  • Mehr als Unterricht
    • Aus den Klassen
    • Ganz­tag
    • Pro­jek­te
    • Fes­te
    • Fahr­ten
    • Schüler*innenzeitung
  • Ande­re mit & über uns
    • Respekt­coach
    • Pres­se­spie­gel
    • Schul­psy­cho­lo­gi­scher Dienst
  • Ser­vice
    • Kon­takt
    • Down­loads
    • Kalen­der
Gemeinschaft - Vielfalt - Wertschätzung - Entwicklung - Leistung
  • Home
  • Unse­re Schule
    • Schu­le im Aufbau
    • Leit­bild
    • Kon­zep­te
    • Struk­tur (Sek I und Sek II)
  • Unse­re Gemeinschaft
    • Schul­lei­tungs­team
    • Kol­le­gi­um
    • Schul­pfleg­schaft
    • Schüler*innenvertretung
    • För­der­ver­ein
  • Unter­richt
    • Fächer Sek. I
    • Fächer Sek. II
    • Beruf­li­che Orientierung
  • Mehr als Unterricht
    • Aus den Klassen
    • Ganz­tag
    • Pro­jek­te
    • Fes­te
    • Fahr­ten
    • Schüler*innenzeitung
  • Ande­re mit & über uns
    • Respekt­coach
    • Pres­se­spie­gel
    • Schul­psy­cho­lo­gi­scher Dienst
  • Ser­vice
    • Kon­takt
    • Down­loads
    • Kalen­der
  • Website-Suche umschalten
  • Home
  • Unse­re Schule
    • Schu­le im Aufbau
    • Leit­bild
    • Kon­zep­te
    • Struk­tur (Sek I und Sek II)
  • Unse­re Gemeinschaft
    • Schul­lei­tungs­team
    • Kol­le­gi­um
    • Schul­pfleg­schaft
    • Schüler*innenvertretung
    • För­der­ver­ein
  • Unter­richt
    • Fächer Sek. I
    • Fächer Sek. II
    • Beruf­li­che Orientierung
  • Mehr als Unterricht
    • Aus den Klassen
    • Ganz­tag
    • Pro­jek­te
    • Fes­te
    • Fahr­ten
    • Schüler*innenzeitung
  • Ande­re mit & über uns
    • Respekt­coach
    • Pres­se­spie­gel
    • Schul­psy­cho­lo­gi­scher Dienst
  • Ser­vice
    • Kon­takt
    • Down­loads
    • Kalen­der

Coro­na

Im Glossar suchen

A - Z

  • Coro­na
  • Anmel­dung
  • Berufs­ori­en­tie­rung
  • Bio­lo­gie
  • Deutsch
  • Eng­lisch
  • Mathe­ma­tik
  • Men­sa
  • Wiki­pe­dia
View Categories
  • Artikel
  • A — Z

Coro­na

< 1 min read

Die Gesamt­schu­le Nie­der­kas­sel setzt die aktu­el­len Vor­ga­ben des Schul­mi­nis­te­ri­ums NRW zum Schul­be­trieb und Coro­na um. Koh­len­stoff­di­oxid Mess­ge­rä­te sind in allen Unter­richts­räu­men instal­liert. Tests für anlass­be­zo­ge­ne Tes­tun­gen fin­den statt. Ein Coro­na-Hygie­ne­kon­zept wird im Prä­senz­schul­be­trieb ange­wandt. Die Schüler*innen und ihre Lehr­kräf­te nut­zen Micro­soft Teams und kön­nen damit in Prä­senz und auf Distanz digi­tal zusam­men arbei­ten. 
Die Coro­na-Unter­stüt­zungs­maß­nah­men des Schul­mi­nis­te­ri­ums, wie z.B. “Ankom­men und Auf­ho­len”, wer­den genutzt.
Das jeweils aktua­li­sier­te Hand­lungs­kon­zept des Schul­mi­nis­te­ri­ums zum Schul­be­trieb in Coro­na-Zei­ten fin­den Sie unter www.Schulministerium.nrw.de

Anmel­dung
[MEC id="248"]
Gemeinsam Schule gestalten