Zum Inhalt springen
  • Home
  • Unse­re Schule
    • Schu­le im Aufbau
    • Leit­bild
    • Kon­zep­te
    • Struk­tur (Sek I und Sek II)
  • Unse­re Gemeinschaft
    • Schul­lei­tungs­team
    • Kol­le­gi­um
    • Schul­pfleg­schaft
    • Schüler*innenvertretung
    • För­der­ver­ein
  • Unter­richt
    • Fächer Sek. I
    • Fächer Sek. II
    • Beruf­li­che Orientierung
  • Mehr als Unterricht
    • Aus den Klassen
    • Ganz­tag
    • Pro­jek­te
    • Fes­te
    • Fahr­ten
    • Schüler*innenzeitung
  • Ande­re mit & über uns
    • Respekt­coach
    • Pres­se­spie­gel
    • Schul­psy­cho­lo­gi­scher Dienst
  • Ser­vice
    • Kon­takt
    • Down­loads
    • Kalen­der
Gemeinschaft - Vielfalt - Wertschätzung - Entwicklung - Leistung
  • Home
  • Unse­re Schule
    • Schu­le im Aufbau
    • Leit­bild
    • Kon­zep­te
    • Struk­tur (Sek I und Sek II)
  • Unse­re Gemeinschaft
    • Schul­lei­tungs­team
    • Kol­le­gi­um
    • Schul­pfleg­schaft
    • Schüler*innenvertretung
    • För­der­ver­ein
  • Unter­richt
    • Fächer Sek. I
    • Fächer Sek. II
    • Beruf­li­che Orientierung
  • Mehr als Unterricht
    • Aus den Klassen
    • Ganz­tag
    • Pro­jek­te
    • Fes­te
    • Fahr­ten
    • Schüler*innenzeitung
  • Ande­re mit & über uns
    • Respekt­coach
    • Pres­se­spie­gel
    • Schul­psy­cho­lo­gi­scher Dienst
  • Ser­vice
    • Kon­takt
    • Down­loads
    • Kalen­der
  • Website-Suche umschalten
  • Home
  • Unse­re Schule
    • Schu­le im Aufbau
    • Leit­bild
    • Kon­zep­te
    • Struk­tur (Sek I und Sek II)
  • Unse­re Gemeinschaft
    • Schul­lei­tungs­team
    • Kol­le­gi­um
    • Schul­pfleg­schaft
    • Schüler*innenvertretung
    • För­der­ver­ein
  • Unter­richt
    • Fächer Sek. I
    • Fächer Sek. II
    • Beruf­li­che Orientierung
  • Mehr als Unterricht
    • Aus den Klassen
    • Ganz­tag
    • Pro­jek­te
    • Fes­te
    • Fahr­ten
    • Schüler*innenzeitung
  • Ande­re mit & über uns
    • Respekt­coach
    • Pres­se­spie­gel
    • Schul­psy­cho­lo­gi­scher Dienst
  • Ser­vice
    • Kon­takt
    • Down­loads
    • Kalen­der

Deutsch

Im Glossar suchen

A - Z

  • Coro­na
  • Anmel­dung
  • Berufs­ori­en­tie­rung
  • Bio­lo­gie
  • Deutsch
  • Eng­lisch
  • Mathe­ma­tik
  • Men­sa
  • Wiki­pe­dia
View Categories
  • Artikel
  • A — Z

Deutsch

< 1 min read

Der Deutsch­un­ter­richt dient der Ent­wick­lung der Lese-, Schreib-, Sprech- und Hör­ver­ste­hens­kom­pe­tenz in der deut­schen Spra­che. Auf höhe­rem Niveau beab­sich­tigt er tra­di­tio­nell beson­ders die Ent­wick­lung der Fähig­keit, deutsch­spra­chi­ge Lite­ra­tur sowie ins Deut­sche über­setz­te Welt­li­te­ra­tur zu ver­ste­hen (lite­ra­ri­sche Bil­dung bzw. lite­ra­ri­sche Kom­pe­tenz), sowie die Fähig­keit, selb­stän­dig zusam­men­hän­gen­de und argu­men­ta­tiv schlüs­si­ge Tex­te zu ver­fas­sen (Schreib­kom­pe­tenz).

Bio­lo­gieEng­lisch
[MEC id="248"]
Gemeinsam Schule gestalten