Schul­psy­cho­lo­gi­scher Dienst

Sor­gen?

Pro­ble­me in der Schu­le?

Angst vor Prüfungen?

Fly­er

Die Schul­psy­cho­lo­gi­sche Bera­tungs­stel­le Nie­der­kas­sel bie­tet ver­trau­li­che, neu­tra­le und kos­ten­freie Bera­tung für alle Schüler*innen und ihre Eltern an.

Schüler*innen kön­nen mit ihren Bera­tungs­an­lie­gen z.B. mit Pro­ble­men beim Zeit­ma­nage­ment, Lern­stra­te­gien, Kon­zen­tra­ti­ons­schwie­rig­kei­ten, Res­sour­cen­be­stim­mung, Kon­flik­ten im schu­li­schen Umfeld ohne Ter­min zur offe­nen Schü­ler­sprech­stun­de kommen.

Immer mitt­wochs und don­ners­tags von 9.30−11.30 Uhr im Raum W 2.5 der Gesamt­schu­le Niederkassel

Sowohl Eltern als auch Schüler*innen kön­nen indi­vi­du­el­le Bera­tungs­ter­mi­ne mit den Schul­psy­cho­lo­gin­nen Frau Wint­sch-Choi und Frau Kana­fa per E‑Mail, Tele­fon oder per­sön­lich vereinbaren.

Schul­psy­cho­lo­gi­sche Bera­tungs­stel­le Niederkassel

Koper­ni­kus­str. 6, 53859 Niederkassel