Schüler*innenvertretung 2022/2023

Tim Haa­ke

Hi, ich bin Tim und Schü­ler­spre­cher seit die­sem Schul­jahr. Ich bin in der 10. Klas­se und habe schon vie­les in unse­rer Schu­le erlebt und gese­hen. Jetzt habe ich gemein­sam mit Den­nis und Mia die Mög­lich­keit, die Sachen anzu­ge­hen, die wir ver­än­dern möch­ten. Beson­ders wich­tig ist uns die Ver­schö­ne­rung des Schul­hofs und alles rund um das Netz­werk „Schu­le ohne Ras­sis­mus — Schu­le mit Courage“.

Mia Irle

Ich enga­gie­re mich in der SV, weil es mir ein­fach Spaß macht, Fes­te zu orga­ni­sie­ren und die Inter­es­sen der Schüler*innen vor den Leh­rern sowie den Eltern zu ver­tre­ten. Ich möch­te ger­ne ein Teil der Ent­wick­lung die­ser Schu­le sein und habe mich des­halb ent­schie­den, mich in der SV zu engagieren”.

Den­nis Kubatz

Hal­lo, ich bin Den­nis, gehe in die Klas­se 10b und bin 15 Jah­re alt. Seit Anfang die­ses Schul­jah­res wur­de ich von der SV mit in das Schü­ler­spre­cher-Team gewählt. Für mich ist es beson­ders wich­tig, ein Teil davon zu sein, weil ich mich ger­ne für die Wün­sche mei­ner Mitschüler*innen ein­set­ze und ihre Mei­nun­gen ver­tre­te, um unse­re Schu­le wei­ter­zu­ent­wi­ckeln.

Mit eurer Hil­fe und der SV-Gemein­schaft wer­den wir uns anstren­gen, unse­re Zie­le zu erreichen”.

SV-Leh­rer: Herr Schmitz und Herr Große-Heilmann

Herr Gro­ße-Heil­mann: “Ich bin SV-Leh­rer gewor­den, weil ich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ger­ne dabei unter­stüt­zen möch­te, das Schul­le­ben und die Schul­ge­mein­schaft mit­zu­ge­stal­ten. Als span­nend emp­fin­de ich den Aus­tausch und die Zusam­men­ar­beit mit der SV. Sie ermög­licht eine Bezie­hungs­ar­beit — fern von Leis­tung und Bewer­tung — sowie die Mög­lich­keit, die Ler­nen­den auf ihrem Weg in unse­re demo­kra­ti­sche Gesell­schaft zu beglei­ten und zu fördern”.

Herr Schmitz: “Ich bin SV-Leh­rer gewor­den, da ich es als eine wich­ti­ge Auf­ga­be erach­te, den Schü­le­rin­nen und Schü­ler der SV bei ihrer demo­kra­ti­schen Mit­wir­kung in diver­sen Schul­gre­mi­en sowie bei ihrem Ein­satz für die Schul­ge­mein­schaft mit Rat und Tat zur Sei­te zu ste­hen. Beson­ders span­nend an der Arbeit mit unse­rer SV ist, dass man es an einer Gesamt­schu­le im Auf­bau letzt­lich auch mit einer „SV im Auf­bau“ zu tun hat. Die Schu­le wächst, also wächst auch die SV — und somit zukünf­tig hof­fent­lich auch ihre Prä­senz und das Anse­hen in der Schul­ge­mein­schaft. Die­sen Weg wol­len wir gemein­sam mit der SV gehen”.

Aktio­nen

Rosen­ver­kauf am Valentinstag

Jedes Jahr orga­ni­siert die SV am 14.02. den Rosen­ver­kauf. Klei­ne lie­be­vol­len Bot­schaf­ten kön­nen im Vor­aus bei der SV in den Pau­sen abge­ge­ben wer­den. Am besag­ten Tag spie­len dann Schüler*innen der SV Amor und über­ge­ben die Rosengrüße.

Unser SV-Raum

Klein, aber fein ist unser neu­er Raum, in dem wir uns in den Pau­sen tref­fen, die Sit­zun­gen vor­be­rei­ten und mit Klassensprecher*innen über Ver­bes­se­run­gen für die Schu­le dis­ku­tie­ren. In einer gemein­sa­men Akti­on wol­len wir noch den Raum schön einrichten.

Ihr könnt uns über die­ses For­mu­lar schrei­ben. Die Nach­richt geht bei der SV ein.